24. März 2021

Jo und der Wolf – und unser strategisches Handwerk mit klarem Qualitätsanspruch.

Heute im Fokus: Acrylpinsel aus Südkorea. Warum Südkorea?

Ich habe Stefan gefragt, weil ich von Illustrationspinseln als Texter natürlich keine Ahnung habe. Er meinte: »Die Qualität der Pinsel ist sehr gut! Ich hatte mir die Pinsel vor über zehn Jahren in Seoul gekauft – und noch immer habe ich sie in Verwendung. Nach wie vor lassen sich die Pinsel hervorragend säubern, kein Spreizen der Pinselhaare und kein Verkleben. Und der Einsatz von Pinsel, Farbe und Papier ist garnicht auf die Illustration beschränkt. Es ist ist ein Werkzeug. So wie Computer, Software, Stifte etc. Werkzeuge im Gestaltungsprozess sind. Wichtig ist die Vor- und Nachteile zu kennen und dann gezielt das passende Werkzeug für die Gestaltung zu verwenden. Mit Pinsel und Farbe lässt sich z.B. wunderbar das »Prinzip des Zufalls« in seine Arbeit einbauen. Sicher, die Idee entsteht in unseren Köpfen, aber durch die Wahl des richtigen Werkzeugs können gute und passende Design-Ergebnisse entstehen. Bei unserem Markenauftritt für Talentation hat der »Pinsel« unterstützt 🙂 und bei unserer Masdorp-Publikation war es der Graphitstift, der das Design belebt hat!«
joundwo_pinsel