CAMPUS MEDIA
Strategie und CD-Relaunch
Wir beraten CAMPUS MEDIA im Rahmen des neuen Unternehmensauftritts bei der Positionierungsstrategie und dem Relaunch des Corporate Design.
Unser Strategie-Modul startete mit einem Workshop, in dem wir Ziel, Mission und Vision definierten. Zudem qualifizierten wir Kernwerte und formulierten die Haltung der »Experten als Partner« gegenüber Neukunden.
Die erarbeiteten Eckdaten wurden in ein Markensteuerrad überführt und mit einer positionierenden Kernaussage zugespitzt: »Experten als Partner – in jeder Beziehung am Puls.«
Auf der Strategie-Basis erfolgte die Entwicklung und teilweise Anpassung der bestehenden CD-Eckdaten, beginnend mit der Neugestaltung der Wortmarke und der visuellen Kernelemente – bestehend aus der reduzierten »CAMPUS-Puls-Welle« und weiteren Kommunikations- und Media-Piktogrammen.
Es folgten die gestalerischen Eckpfeiler »Schriftdefinition«, »Farborganigramm«, mit dezenten Farbwertanpassungen, und die Ausarbeitung der Bildsprache.
In einer zweiten Phase folgte dann die textliche und gestalterische Umsetzung für die unterschiedlichsten Medien.
Hier geht es zu unserem CAMPUS-Case »Unternehmensauftritt Web«.
CAMPUS MEDIA
Strategie und CD-Relaunch
Merck
Employer Branding –
Future Ways of Working
Kanzlei Masdorp
Unternehmens-Relaunch
Yummy James
Markenentwicklung
Fels Immobilien
Werbung
CAMPUS MEDIA
Unternehmensauftritt Web
Kanzlei Masdorp
Publikation 2022
Kanzlei Masdorp
Publikation
Yummy James
Bannerkampagnen und eBook
AIDS-Hilfe Hessen
Kommunikation
KOMMINFORM
Unternehmensauftritt Web
Campus Media
Jubiläumskommunikation
Talentation
Markenentwicklung
Jo und der Wolf
Buchprojekt 8 – 13 Hertz