28. Oktober 2021

Das »Fünf-Sinn-Fragen«-Mini-Interview von Jo und der Wolf. 

Heute mit Jens Puchert, geschäftsführender Gesellschafter der Frankfurter Digital-Strategie-Agentur Multivisio.

Lieber Jens,

1. Was bedeutet für dich Glück?

Zusammenhalt in der Familie und Gesundheit.

2. Welchen menschlichen Wert schätzt du besonders?

Zuverlässigkeit und Humor.

3. Worin siehst du den größten Sinn deines gegenwärtigen Tuns?

Wirtschaftliche Stabilität zu wahren für das Unternehmen von dem Mitarbeiter und Gesellschafter zumindest in Teilen abhängig sind sowie den Spaß an der Arbeit.

4. Welches Projekt treibt dich aktuell am meisten an?

Die Transformation in das 5. Jahrzehnt von MULTIVISIO mit Corona bedingtem Wandel bei Kunden und Arbeitsweisen sowie sich neu ergebenen Feldern.

5. Wenn du an das Thema »Digitalisierung« denkst – wo steht da Deutschland deiner Meinung nach?

Die Anbieter und Nutzer von digitalen Services sind deutlich schneller als die Infrastrukturverantwortlichen. Schnelle und stabile Anbindungen an das Netz sind noch lückenhaft und müssen schneller geschlossen werden. Es wurde sich zu lange auf dem Bestehenden ausgeruht, zudem wird mehr über Recht als Chance gesprochen. Aber Deutsche lamentieren gerne und das möchte ich nicht auch noch. Machen wir das Beste daraus.

©Jens_Puchert