05. Januar 2022

Wir starten mit Luxus ins neue Jahr.

Druckfrisch aus der Offset-Maschine bei uns eingetroffen: Die neueste »Denk.Würdig« der Frankfurter Steuerkanzlei Masdorp. Ausgabe 2022 mit dem Thema »Was ist eigentlich Luxus?«. Auf feinstem Papier gedruckt. Und wie auch im letzten Jahr erneut mit Steppstichheftung veredelt. Womit die Publikation selbst als absolutes Luxusprodukt anmutet und auch so in der Hand liegt. Richtig fein allerdings wird es, wenn man das Werk aufschlägt: Auf über 40 Seiten glänzt die Publikation ganz ohne Hochglanz durch eine facettenreiche inhaltliche Auseinandersetzung und jede Menge Illustrationen, die wir auch wieder exklusiv für die neue Ausgabe angefertigt haben. Solche Print-Perlen sind in digitalen Zeiten fast schon anachronistisch. Aber in jedem Fall Ausdruck von erstklassiger Qualität.

Wie aber sieht eigentlich die Strategie dahinter aus? So werden wir immer wieder gefragt, warum sich eine Steuerkanzlei solch eine Publikationsreihe mit Themen fernab ihres Kerngeschäfts leistet. Ganz einfach: Weil zeitgemäße Unternehmen und neugierige Unternehmer über den Tellerrand schauen. Weil sie sich auch ihrer gesellschaftlichen Verantwortung bewusst sind, sich mit vielen Themen unserer Zeit kritisch auseinandersetzen und dabei Haltung zeigen. Dass ein Steuerberater und Wirtschaftsprüfer sein Handwerk nach 30 Jahren Praxis versteht, liegt auf der Hand. Und in puncto Steuern gibt es ständig Veränderungen. Wichtig, Mandanten darüber zu informieren. Echte Aufmerksamkeit jedoch generieren Themen, die uns eher emotional beschäftigen.

So zeigt das positive Mandanten-Feedback: Die Strategie, Mandanten durch neue Inhalte und zeitaktuelle Impulse zu einem kritischen gesellschaftlichen Diskurs einzuladen, funktioniert und kommt super an. Wir sind begeistert und freuen uns auf die Aussendung unserer neuesten »Denk.Würdig«-Ausgabe der Frankfurter Steuerkanzlei Masdorp.

Hier gehts zum ausführlichen Case …

JoundWo_Masdorp_Publikation