2021 stand irgendwie Kopf.
2021 stand irgendwie Kopf. Kippte den einen oder anderen Plan und drehte manches Blatt.
Paul Werner Hildebrand | »Fünf-Sinn-Fragen«-Mini-Interview
Das »Fünf-Sinn-Fragen«-Mini-Interview von Jo und der Wolf.
Jo und der Wolf machen Druck.
Jo und der Wolf beim Andruck der neuen Masdorp Publikation.
Jo und der Wolf präsentieren: Die Geschichte mit der Linie und wohin sie führt.
Dass man seiner Linie treu bleiben kann und sie dabei dennoch ständig weiterentwickelt, zeigen die beiden Produktionsprofis Claus Seitz und Detlef Westenberger.
Jo und der Wolfs Inside: Warum man die Glücksbilanz optimiert, indem man einfach mal nichts optimiert.
Geprägt durch unsere deutsche Ingenieurskultur und unsere materiell ausgerichtete Leistungsgesellschaft haben wir früh gelernt, Prozesse ständig zu verbessern.
Jens Puchert | »Fünf-Sinn-Fragen«-Mini-Interview
Das »Fünf-Sinn-Fragen«-Mini-Interview von Jo und der Wolf.
Jo und der Wolfs Inside: Wie die Glücksbilanz z. B. durch professionelle Krisenprävention nachhaltig wirksam stabil bleibt.
Wer von uns wünscht sich nicht, ein Leben in Balance zu feiern, weil er beruflich und privat zufrieden, ja, vielleicht sogar richtig happy ist.
Jo und der Wolfs Digital-Kontroverse. Heute: Statisches CMS oder Headless-Lösung?
Als Strategieberater und Kreativ Direktoren kommen wir in Erstgesprächen mit Kunden immer wieder an den Punkt, wo wir im Rahmen von neuen Webauftritten nach dem passenden CMS gefragt werden. Aus Kundensicht verständlich. Im Sinne der Strategie schwierig.
Jo und der Wolfs Inside: Warum du mit Personal Storytelling deine Glücksbilanz optimieren kannst.
Wir alle kennen diese besonderen schönen und heiteren Momente, wenn in trauter Geselligkeit eines Freundeskreises jemand eine eigens erlebte Geschichte, eine Anekdote erzählt und alle lachen oder sind berührt.
Jan-Carl Kubik | »Fünf-Sinn-Fragen«-Mini-Interview
Heute mit dem Frankfurter Texter und Wortbildner Jan-Carl Kubik.
Jo und der Wolfs Inside: Warum Nutzen-Stifter Freude spenden und so die Glücksbilanz optimieren.
Jo und der Wolfs Inside: Warum Nutzen-Stifter Freude spenden und so die Glücksbilanz optimieren.
Nils Haupt | »Fünf-Sinn-Fragen«-Mini-Interview
Heute mit Nils Haupt, Leiter Unternehmenskommunikation der Hapag Lloyd AG.
Warum Wünsche für die Optimierung der Glücksbilanz essentiell sind.
Jo und der Wolfs Inside: Warum Wünsche für die Optimierung der Glücksbilanz so essentiell sind.
Marie Hübner | »Fünf-Sinn-Fragen«-Mini-Interview
Heute mit Marie Hübner, Illustratorin und Grafik Designerin, die seit gut 7 Jahren Kunden im Rahmen von Veranstaltungen, Vorträgen und Workshops durch die Methodik des Graphictelling kreativ begleitet.
Jo und der Wolfs Inside: Was bedeutet eigentlich Glücksbilanzoptimierung?
Eine Frage, die uns Kunden immer wieder stellen und die wir nach all den schönen Interviews der letzten Monate beantworten möchten. Glücksbilanzoptimierung beschreibt einen unternehmerischen Entwicklungsprozess, bei dem neben den materiellen Werten mehr und mehr auch die immateriellen, vor allem aber die rein menschlichen Werte in die Bilanz eines Unternehmmens mit einbezogen werden.
Jo und der Wolfs Digital-Kontroverse. Heute: Wie kann die Glücksbilanz in Zeiten des Digitalisierungshypes optimiert werden?
Ein spannendes Thema. Gerade für uns als Kommunikationsprofis, die jeden Tag mit digitalen Projekten zu tun haben. Dabei fällt uns immer wieder auf: Die meisten sprechen fast nur über digitale Infrastrukturen und darüber, wie man Organisationen, Prozesse, Produkte, Vertrieb und Kommunikation durch Digitalisierung innovativer, smarter und effizienter gestalten und weiterentwickeln kann.
Was macht der Frosch am Arbeitsplatz?
Stell dir vor, du schwebst mit deinem Tablet unter einer riesigen Glaskuppel über einer sanft wehenden Frühlingswiese am Ufer eines Süßwassersees, ein Pfau schlägt neben dir sein Rad, Kois treiben friedlich an dir vorbei und das Trällern der bunten Vögel vermischt sich mit deinen Gedanken zum aktuellen Projekt, an dem du mit deinem Team remote arbeitest.
Bo Lelewel | »Fünf-Sinn-Fragen«-Mini-Interview
Heute mit dem Frankfurter Fotografen Bo Lelewel, der u.a. Marken-Kampagnen für Nivea, Vorwerk u.v.a. sowie für renommierte Kultur-Einrichtungen wie z.B. das Jüdische Museum Frankfurt fotografiert. Sein Fokus liegt neben der Werbung auf der Portrait-Fotografie.
Jo und der Wolf – und unser strategisches Handwerk mit klarem Qualitätsanspruch.
Ich habe Stefan gefragt, warum es so wichtig ist, welche Farbe die Tierchen haben … »Neben all unseren täglichen Konzeptions- und Designprojekten für kleine und große Unternehmen habe ich die letzten Monate an einem Kinder-Bilderbuch für einen Verlag in Südkorea gearbeitet. Inhalt: »Die Ameisen Stadt« … natürlich mit vielen niedlichen Ameisen als Protagonisten.
Hans-Gerhard Kühn | »Fünf-Sinn-Fragen«-Mini-Interview
Heute mit Hans-Gerhard Kühn, Agenturberater sowie Gründer und Organisator des AgenturCamps, der seit 2016 beachtliche 17 reale AgenturCamps in Berlin, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Leipzig realisierte und seit 2020 aufgrund der Corona-Pandemie die Chancen und Potenziale des virtuellen Formats auslotet.
Jo und der Wolfs Digital Kontroverse. Heute: KI pusht Emotion Tracking in Videokonferenzen. Und avanciert zu einem neuen Entscheidungsfaktor im HR-Bereich.
Wir alle stecken seit über einem Jahr in täglichen Videokonferenzen und nehmen an mehr oder weniger interessanten Meetings teil, indem wir auf unseren Bildschirm schauen und das Geschehen mal aktiv mitgestalten oder eher passiv verfolgen.
Detlef Behr | »Fünf-Sinn-Fragen«-Mini-Interview
Heute mit dem Kölner Kommunikationsdesigner Detlef Behr, der in den letzten Jahren viele Ausschreibungen in puncto Briefmarken-Gestaltung gewonnen und einige Briefmarken realisiert hat. Unter anderem die Marke »1700 Jahre jüdisches Leben in Deutschland«.
Jo und der Wolf – und unser strategisches Handwerk mit klarem Qualitätsanspruch.
Ich habe Stefan gefragt, weil ich von Illustrationspinseln als Texter natürlich keine Ahnung habe. Er meinte: »Die Qualität der Pinsel ist sehr gut! Ich hatte mir die Pinsel vor über zehn Jahren in Seoul gekauft – und noch immer habe ich sie in Verwendung.
Jo und der Wolfs Digital-Kontroverse. Heute: Data Science versus reales Beobachten, Sprechen und Lernen.
Data-Science & Business Analytics mit mithilfe von statistischen Modellen, Machine Learning, KI und BI prägen einen der wichtigsten Digital-Trends in 2021. Exzellent analysierte und top aufbereitete Daten z.B. von Nutzern werden für dich als Unternehmer mehr und mehr zu der Währung für unternehmerische und strategische Entscheidungen.